Ein Neues Zuhause für den Gutsgarten

Der Hellersdorfer Gutsgarten startet die 2021 Saison auf einer neuen Fläche nord-westlich des Gutsgeländes. Der Umzug, der über ein Jahr lang in Planung und Erwartung war, hat im letzten November tatsächlich stattgefunden. Die Hochbeete und andere Gartenelemente wurden mit Gabelstapler und Radlader auf ihren neuen Standort gebracht. Ein Küchen- und ein Werkstattcontainer wurden mit einem Kran umgesetzt. Und wir haben den Bau des „Tiny Houses“, einem multi-funktionalen Aufenthaltsraum, begonnen. Fehlen tun uns noch Wasser und Strom, doch wir hoffen, auch daran wird sich angesichts der fortschreitenden Jahreszeit recht bald was ändern.

Unsere neue Fläche ist etwas kleiner und kompakter als die alte. Dennoch fühlen wir uns wohl dort. Schon jetzt gestaltet sich der Garten sehr einladend und freundlich. Und wir sind erst noch am Anfang 🙂

Wir hoffen, dass es trotz Corona eine spannende Saison im Gutsgarten wird, die auch viel Teilhabe durch alte und neue Gartenfreund*innen ermöglicht. Wir werden euch auf dieser Seite über Aktivitäten und Entwicklungen informieren. Also guckt gern mal wieder hier rein.

Euer Gutsgarten Team

Veröffentlicht von

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s