Freund*innen des Gutsgartens tauschen sich aus und planen Plakatworkshop für Januar 2018

Am 16. Dezember trafen sich rund zwei Dutzend Freunde und Freundinnen des Hellersdorfer Gutsgartens in den Räumen der Station Urbaner Kulturen, um sich bei vorweihnachtlicher Stimmung an die schönen Momente der ersten Gartensaison zu erinnern und Veranstaltungen für 2018 zu planen. Im Mittelpunkt der Diskussion stand ein für Ende Januar 2018 geplanter Plakatworkshop, der in Zusammenarbeit mit der Station Urbaner Kulturen vom 20. 1. bis 24. 1. stattfinden soll. Alle sind eingeladen, gemeinsam Plakate für alle möglichen Veranstaltungen zu entwerfen, die wir uns im Gutsgarten bzw. auf dem Gut Hellersdorf wünschen und vorstellen könnten. Dabei ist es jedoch keineswegs notwendig, dass diese Veranstaltungen auch durchgeführt werden. Im Gegenteil, es geht darum, mal unserer Fantasie und Vorstellungen freien Lauf zu lassen und auch imaginäre Events in Form von Plakaten anzukündigen. Es ist geplant, dass wir in der Umsetzung und Ausarbeitung dieser Entwürfe von den Künstlern der Station Urbaner Kulturen betreut werden. Das Ergebnis dieser Arbeit soll dann in Form einer Ausstellung am 27. 1. in der Station der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Da gibt es natürlich noch viele Details zu planen und zu klären, und wir freuen uns schon jetzt auf jede Hilfe und Unterstützung. Bitte merkt Euch schon mal die Termine im Kalender vor und achtet auf weitere Details hier auf unserer Internetseite sowie per Email.

Und damit möchten wir uns nochmal bei allen, die an dem Planungstreffen teilgenommen haben bzw. unseren Garten in 2017 mitgestaltet haben, bedanken. Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch Euer Gutsgarten Team.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s