26. August: Kartoffelernte im Gutsgarten

Nachdem sie viele Wochen wunderbar gediehen hatten, sahen die Kartoffelpflanzen gegen Ende August dann doch schon etwas traurig aus, von Krautfäule befallen und teilweise auch bereits abgestorben. Da haben wir uns an die Ernte gemacht und uns sehr über das reichhaltige Ergebnis gefreut. Am ergiebigsten waren die Arten Bentje, Blauer Schwede und Princess.

20170802_154425
Frühes „Kartoffelpflücken“ im Gutsgarten während des Ferienprogramms für Kinder Anfang August. Die Haupternte erfolgte etwa drei Wochen später.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s